Kritik und Fragen an Nickles 2.683 Themen, 22.682 Beiträge

Alles Trolle - oder wie?

jueki / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Täusche ich mich oder wird es allmählich zur "Kultur" bei Nickles, alle Erstposter mit ungewöhnlichen Fragen abzustempeln als Trolle und ähnliches Getier? Sieht man hier sehr gut: http://www.nickles.de/static_cache/538119430.html.
Der ach so böse luttyy und auch Tilo haben sachlich, kritisch geantwortet, danach wurde es sofort "detektivisch". Der folgende Beitrag schon a la "Sherlok Homes"
Haltet den Dieb Troll!
Find ich irgendwie nicht in Ordnung.
Keinerlei irgendwelche bösartigen Angriffe oder sonstwas drinnen.
Man muß, wenn man da gleich etwas Arges vermute, doch nicht gleich auf diese Art antworten, oder? Entweder garnicht, oder mit deinem Satz "kommt unwahrscheinlich vor, weitere Angaben..." - wie eben @luttyy.
Oder von jedem Neuling die Bürgschaft von mindestens 2 Usern nachweisen, die seit mindestens 3 Jahren hier sind.
Nein, ich finde ein gesundes Mißtrauen sicher gut. Aber so? Da werden doch nur Angriffspunkte geschaffen.
Meine Herren selbsternannter Forumsdetektive: Es gibt auch von Eurer Einstellung abweichende Einstellungen. Verwerflich, ich weiß - aber leider mit Verboten und Verschiebungen nach 31 nicht zu verhindern.
Den nun folgenden Prügeln sehe ich gelassen entgegen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „Wäre ich diese Posterin, würde ich mich nicht mehr melden. Sondern mir ein...“
Optionen

Moin Jürgen...

das es ein solches Problem, wie dort angeführt, tatsächlich geben kann!
Ich habe auch schon einmal einen BIOS- Chip ausgetauscht.

Also das sehe ich anders. Überlegen wir doch einfach mal, was alles möglich ist:

  • BIOS "kaputtgeflasht" bzw. falsches BIOS geflasht, dann geht gar nichts mehr (das scheint laut dem Posting aber eindeutig nicht der Fall zu sein)
  • Ein manipuliertes BIOS, daß ausschließlich von SCSI bootet - bis hierhin wäre das sogar noch technisch denkbar, wenn auch schon seeehr unwahrscheinlich. Überraschend in diesem Fall dann allerdings die Tatsache, daß sich obwohl die Kontrolle von der mysteriösen externen SCSI-Platte übernommen wurde dann doch eine Software wie PM starten lässt, oder Linux installieren - dafür müsste ja wiederurm von einem anderen Datentäger gebootet werden (ok, technisch möglich prinzipiell auch, aber ebenfalls doch eher unwahrscheinlich - vor allem würde die "Kontrolle" der SCSI-Platte über das System dann auch ein Ende finden, dann wäre die ganze Aktion ziemlich unsinnig). Abgesehen von der Tatsache, daß mir rätselhaft bleiben wird wie man mit PM und Linux feststellen kann, daß das BIOS geflasht wurde, so ist es mir besonders rätselhaft wie man mit einer Linux installation überhaupt irgendwas herausfinden kann wenn man sich nichtmal einloggen kann...


Grundsätzlich bin ja geneigt, durchaus auch (zumindest für mich) ungewöhnlich klingende Fragen ernst zu nehmen (die höre ich nämlich auch im echten Leben schon öfter mal von Computerlaien, also nicht überraschend, daß solche Fragen auch im Internet mit einem ernsthaften Hintergrund gestellt werden), aber eine Frage in dieser Form ist schon absolut untypisch für Laien (vor allem dann so mit Fachbegriffen gespickt (DOS-Debugging u.s.w.)) und an mehreren Stellen äußert wiedersprüchlich in den Angaben...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
@mr.escape Olaf19
lol The Wasp