Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Verdacht auf Bootsektor-Virus!!!

pit the chief / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi boys and girls, jetzt kriegt blos keine Gänsehaut!!
Ich habe seit zwei Tagen den Verdacht, dass sich bei mir so ein scheiss Bootsektor-Virus trotz Anti-Virensoftware von Kaspersky eingenistet hat. Nach jedem Bootvorgang verschwinden von LW "C" die Dateien scanreg, cleanmgr und scandisk, so dass ich nur mit dem Extrahieren dieser Dateien von einem anderen Laufwerk diese Lücke schliessen kann. Beim nochmaligen Hochfahren sind sie allerdings wieder verschwunden. Ich habe es schon mit einer bootfähigen Virensoftware versucht, doch ausser Hieroglyphen auf DOS-Ebene ist nix an Erfolg zu verzeichnen. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, meine HDD von diesem Mistviech zu retten? Meine Platte ist grade mal drei Wochen alt.
Ich erwarte flehentlich eure Antwort

bei Antwort benachrichtigen