Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.103 Beiträge

Festplattencrash

Peter244 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nach einem Festplattencrash (Partiton war verschwunden). Nachdem "FDISK/mbr" nichts brachte habe ich mit einem Partitionsmanager die Partitom neu angelegt.(System FAT32) Die gespeicherten Daten waren natürlich weg. Mit einem Recovery Tool (PC Inspector / File recovery) habe ich dann die Platte abgescannt. Ergebnis 14980 Dateien und 5 Verzeichnisse wiedergefunden. Der Haken bei der Sache ist, das alle Dateien als Cluster mit einer 6-stellige Nr. bezeichnet sind. Die Endung ist DBF/XLS/DOC/BMP/TIF. Alle Clusterdateien sind exakt 1474560 bytes groß. Ferner gepackte Cluster-Dateien mit Endung ARJ und ebenso 1474560 bytes. In den 5 gefundenen Ordnern sind irgendwelche Datei-Fragmente in verschiederner Größe.Frage: Kann man diese Cluster wieder in lauffähige Dateien umwandeln, das zumindest ein Teil der Daten gerettet werden kann oder ist endgültig alles im Nirwana verschwunden? Für Tips danke ich jetzt schon mal.

bei Antwort benachrichtigen