Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Ausreichende Grafikkarte für 1000? Game-System

lars31 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe vor, für Maximal 1000€ ein System zu bauen. Da darf die Grafikkarte wohl allerhöchstens 300€ kosten. Mir ist es nicht wichtig, kommende Spiele wie Stalker auf höchsten Details zu spielen,so etwas wie Doom 3 sollte aber auf wirklich hohen Einstellungen möglich sein (Nicht das ich das brauche, nur als vergleichswert für meine anforderungen)
Oblivion sollte auch okay drauf laufen.

Kann mir jemand da eine Karte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen, oder vieleicht eine Seite, auf der welche verglichen werden? (Eventuell auch Karten mit gleichem Chip verschiedener Hersteller)(Und wer eine Seite mit Empfehlungen für Komponenten aktueller Selbstbau-Systeme kennt, auch immer her damit :)

Nvidia wäre nett wegen der Linux-Kompatibilität, aber nicht wichtig, spielen würde ich wohl eh unter Windows.

bei Antwort benachrichtigen