Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SIM-Karte einsetzen... was soll'n das??

Olaf19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mein Nokia 3330 scheint langsam altersschwach zu werden und nervt mich seit kurzem in unregelmäßigen Abständen mit der Meldung "SIM-Karte einsetzen". Dann geht erstmal gar nichts mehr. Wenn ich eine Weile sinnlos auf der Tastatur herumgespielt, notfalls das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe, dann geht's wieder. Erstmal...

Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Ist meiner SIM-Karte nach 4 Jahren Einzelhaft einsam geworden, wünscht sie sich eine Partnerin? Wenn ja, kann man einfach eine 2. Karte einbauen?

Nein, jetzt mal im Ernst: Die Websuche ergab nur Fundstellen, wo Leute entweder tatsächlich keine SIM-Karte drinhatten, oder es ging um neuere Modelle. Deswegen wäre es nett, wenn jemand eine Erklärung hätte, was das zu bedeuten haben könnte.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen