PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

8 Port -USB-& FireWire Combo-Karte

Joerg Frischwasser / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe besagte Karte und hätte gern gewußt, welche Stiftbelegung an JP1, JP3 und J3 anliegen und wofür diese sind. Besten dank für eure Mühen

bei Antwort benachrichtigen
kybi ischern „Habe die Karte bei ebay käuflich erworben und eine Firmenbezeichnung ist nicht...“
Optionen

Zwei der Stiftleisten sind für den Anschluß eines Frontmoduls (1x USB und 1x Firewire). Der Stromstecker neben der interenen Firewirebuchse ist zur zusätzlichen Stromversorgung des internen Firewire-Anschlusses - theoretisch kann man dann auch Geräte über den Anschluß mit Strom versorgen. Welche Stiftsockelbezeichnung nun davon explizit den jeweiligen Anschluß bezeichnet, kann man aus diesem Bild nicht erkennen. Aber so wie ich das sehe ist auf dem Bild rechts oben Firewire und links oben/ Mitte USB.
Die Anschlußbelegung für die Stromversorgung ist klar, da passt ein normales Floppy-Stromkabel dran. Die eine Methode für die beiden anderen ist nun mit einem Durchgangsprüfer zu testen oder sich an die (inzwischen) genormte Steckerbelegung für OnBoard-Schnittstellen zu halten. Mal googeln.

bei Antwort benachrichtigen