Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nach dem Bootlogo neu...

albra-hdh / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

..auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr. Er startet auch da immer wieder neu.

Suchfunktion habe ich schon verwendet, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.

Was war los?
Gestern Abend wollte ich ganz normal im Internet surfen, wie sonst auch immer. Plötzlich blieb von einer Sekunde auf den anderen alles stehen. Nix ging mehr, keine Maus und Tastatur war mehr zu bewegen. Habe den PC neugestartet. Von nun an komme ich gar nicht mehr ins Windows XP. Kurz nach dem Verschwinden des Windows Bootlogo startet er neu und das permanent. Auch im abgesicherten Modus kann ich ihn nicht hochfahren. Auch da permanentes neustarten.

Hat alles letzte Woche angefangen. Da blieb er auch urplötzlich stehen. Nach Neustart habe ich mal einen Virenscan mit NOD32 gemacht. Stinger drüberlaufen lassen. Hijackthis angewendet. Lavasoft/Spybot rennen lassen. Nix, rein gar nichts. Alles sauber!

Für eine Weile lief er dann auch wieder so wie sonst immer, ohne einen einzigen Hänger, bis gestern Abend wieder. Hänger, Neustart. Konnte weiterabeiten. Heute erneutes Aufhängen, jetzt aber komme ich gar nicht mehr ins XP rein. Ständiger Neustart nach dem Bootlogo.

Anmerkung: Windows 98 startet ganz normal. Keine Probleme!

Mein Rechner:
ASUS P4B
Infineon 2*512MB
ATI Radeon 7500
60GB Seagate HDD (Bootlaufwerk)
120 GB Seagate HDD
Windows XP Professional

Falls noch was fehlt, teilt es mit. Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal im voraus bei euch für evtl. Tipps!

Gruß
albra-hdh

albra-hdh apollo4 „Hi Das sieht so aus als ob Du Dir Malware eingefangen hast. Das kann...“
Optionen

Ein Backup vom System habe ich gemacht. Dafür benutze ich Ghost. Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Ich könnte das in einem Rutsch rüberziehen. Wäre kein Problem! Mein Problem ist nur, dass ich einige E-Mails habe, die mir wichtig sind. Möchte nur den Ordner, wo die E-Mails abgelegt sind auf eine andere Partition kopieren. Dummerweise ist nur, dass Win98 kein NTFS lesen kann.

Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Hitzeproblem wäre. Also habe ich neue Wärmeleitpaste draufgetan. Auch keine Besserung. Habe seit 2 Jahren an meinem System nichts mehr verändert und seit 1 Jahr läuft nun WindowsXP.
Kann es sein, dass vielleicht ein Speicher nicht mehr seinen Dienst 100% verrichtet, obwohl die Gesamtgröße im Bios korrekt angezeigt wird?

Kann man mit Knoppix, oder ähnliches noch was retten? Ich meine, ob über solche Live-CD´s man noch Daten auf eine andere Partition rüberkopieren kann, auch wenn es NTFS ist? Gestern hatte ich mal Knoppix angewendet, aber Daten ließen sich nicht rüberkopieren, obwohl meine Windows-Partitionen (NTFS) sichtbar waren.

Wenn nichts mehr geht, dann muss ich wohl oder übel das Backup drüberziehen.

Gruß
albra-hdh