Allgemeines 21.924 Themen, 147.285 Beiträge

News: Spamschleuder-Ranking: Das Dreckige Dutzend

Zombies im Vatikan

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem Bericht von Sophos steht wahrscheinlich mindestens ein Zombie-PC im Vatikan, obwohl die Adresse auch gespooft sein könnte. Möglicherweise surft man dort eher mit Gottes Hilfe als mit Firewall und Virenscanner. Auch in der Antarktis wurde eine Spam-Schleuder lokalisiert, jedoch hat man noch keine Pinguine mit Computern dort gesichtet.

Spass beiseite: Das Ganze beruht auf dem Spam-Report "Das Dreckige Dutzend" von Sophos: Demnach ist Spam-Schleuder Nr. 1 wieder die USA mit 23,2%, gefolgt von China und Süd Korea mit 20 bzw. 7,5%. Deutschland liegt mit 2,5% auf Platz 9.

Zombies sind von Trojanern infizierte Windows-PC, die ferngesteuert Spam-Mails millionenfach in alle Welt versenden.

Quelle: Sophos

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Crazy Eye „Tolle überschrift und überhaupt nicht irreführend, wenn nicht gar falsch ......“
Optionen

also was ist denn daran irreführend... außer du hast gedacht mit zombies wären diese grünen monster mit den schrauben im hals gemeint...

und warum muss man immer vatikanstaat sagen, reicht doch auch nur vatikan und falsch ist daran auch nix... schon mal nachrichten gesehen/gehört? sicherlich, und genau dort wird am seltensten vatikanstaat benutzt, eher noch im geografie unterricht...


zum artikel, mein erster schmunzler heute, glückwunsch... pinguine mit computer, klasse

bei Antwort benachrichtigen