Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Problem(e)

blademaster1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Es will einfach kein Ende nehmen (soviele Probs hatte ich nichtmal mit Win98SE btw Linux stürzte nie ab nichtmal gemeckert).
Neuerdings besonders wenn der Computer paar Stunden nicht läuft tretet jetzt nun langsam Regelmässig folgendes auf, Windows bootet paar Sekunden man sieht den Ladebildschirm, dann "knallt" es Bluescreen. Die Meldungen sind manigfaltig mal solls die HD sein mal eine Datei die nicht will/defekt was immer ist es ist zum verzweifeln... Nach der Prozedure abgesicherter Modus (einmal kam noch ein Bluescreen), danach hochgefahren Checkdisk angeschmissen>Neustart>Chkdsk durchgelaufen>Neustart>wenn alles oben ist wieder Runtergefahren (um alles nochmal zu speichern) dann funzt wieder alles.
Wenn das immer so sein soll na denn Prost...
Ich hatte das ganze schonmal nach Neuinstall war alles ruhig eine kleine weile woran kann das nur liegen...
Paar Infos:
Seit mein letzter Prozzi dahingeschieden ist hatte ich vermehrt das Gefühl mein HD hat ein Ding weg. (mehrmals mit Chkdsk durchgecheckt nicht ein Fehler), Kabel überprüft ob sie richtig sitzen (vielleicht ja ein Kabelbruch ka wie sich sowas äussert hatte ich noch nie) Anmerkung mit meinen SCSI HD hatte ich solche Probs nie leider sind sie an Altersschwäche eingegangen (HD ist noch ziehmlich neu paar Monate maybe).
Hardware: AMD Duron 650@933 (praktisch kein OC Multi auf 7 mit 133FSB läuft stabil CPU max 55Grad bei der Hitze unter last normal ca. 47-48Grad), 1.5GB Ram (könnte vielleicht daran liegen wenn Windows allerdings oben ist noch kein Crash passiert trotzdem vielleicht RAM), DVD-Brenner von Samsung (Atapi Bluescreen auchmal gehabt Brennnen ohne Probs), SCSI DVD-Rom, NT-Karte Realtek 8139C, Hercules Muse 5.1 DVD, Win TV-PVR 150), Radeon 9500softmodded kein OC, Netzteil GPS 115W combined Power 3,3V 14A, 5V 18A, 12V 8A 235W output, trotz weniger Kraft powert es besser als mein Levicom 300W mit besseren werten (ich glaube es ist nicht mehr stabil die Diode auf dem Mainboard flackert hier leuchtet sie wie sie soll) ausserdem sollte das NT locker für ein Duron reichen oder?, Samsung HD.
Mainboard ist ein Abit Kr7a. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das meine Hardware "ein Ding weg hat", ne ganze weile läufts gut dann knallts wieder... Vielleicht ja ein Hitzeproblem? Informationsliste Wert (Everrest)
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name Abit AT7 / KD7 / KR7 / KV7 / KX7 / SD7-533 Series
Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 49 °C (120 °F)
SAMSUNG SP1203N 43 °C (109 °F)

Spannungswerte
CPU Core 1.84 V
+3.3 V 3.54 V
+5 V 5.05 V
+12 V 12.46 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 3.20 V
DIMM 2.64 V
AGP 1.52 V
Debug Info F FF FF FF
Debug Info T 35 49 255
Debug Info V 73 00 DD BC CD 5F A5 (01)
Die HD versuche ich natürlich zu kühlen das schaffe ich auch auf 35-39Grad trotzdem zu heiss? (angeblich sollen ja 45Grad kein Problem sein ab 60 krittisch doch da sind wir noch lange nicht)
Das war wieder etwas langatmig vielleicht sieht ihr ja den Schwachpunkt :)


Gruß Blademaster

misterxl21 blademaster1 „Win XP Problem(e)“
Optionen

Hallo

ich würd mal sagen ein duron 650 mit diesen wärme ??? würde ich sagen viel zu viel würde mir da vernünftigen Kühler + Lüfter + Wärme leitpaste besorgen .

dein Problem ich würde sagen aus erfahrung solche zicken macht Win XP beworzugt wenn in der Speicher nicht passt ( auffällig solche speicher laufen unter andern systemen ok aber nicht bei XP da das die speicher kritischer prüft ich würde mal andern probieren )

ich würde zuerst auf Speicher Tippen , Netzteil naja ok , Grafikkarte ?? ist das ne Hercules ?? mit denen passieren die tollsten errors .

mfg Mister x