Ich hab bei eBay eine OEM- Version Win XP Prof erstanden. Von einem professionellen Händler mit ordentlicher Adresse. Ist also soweit in Ordnung, nehme ich mal an.
Nun verwundert mich etwas - ich habe bislang immer mit (teureren) Vollversionen zu tun gehabt. Das OS besteht aus zwei CDs - aus einer "HP Restore Plus!" und einer"Operating System CD", die beim Start zur Installation wechselnd eingelegt werden müssen.
Weiterhin hab ich einen originalen Key- Aufkleber dazu erhalten (unbenutzt) der hat zwei Keys drauf. Einmal ein normaler Produkt- Key und darunter ein zweiter, genannt "Windows 2000 Professional CPU 1-2"
Ich würde Euch bitten, mir diese Zusammenhänge mal zu erklären.
Vor allem eines:
Wie kann ich daraus eine eigene, slipgestreamte CD erzeugen? Muß ich da irgendwelche Daten von der §Restore"- CD mit einfügen? Ich hab noch keinen Versuch gemacht.
Danke für die Aufklärung!
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich habe das OS inzwischen mal installiert. Per Internet problemlos aktiviert und Upgedatet. Der Genuine- Test wurde ebenfalls problemlos akzeptiert.
Die Installation läuft so ab:
- OS- CD einlegen, booten. Wird gecheckt (englisch) es kommt die Aufforderung, die Restore- CD einzulegen. Enter.
Diese wird gecheckt, es muß erneut die OS- CD eingelegt werden - die Installation verläuft problemlos. Der erste Key wird akzeptiert - der zweite nicht. Seltsam.
Das sind die CDs:
Naja, ich werde einfach mal erproben, eine normale XP Prof mit diesem Key zu installieren. Funktioniert das, ist ja alles ok.
Jürgen
