Off Topic 20.164 Themen, 223.768 Beiträge

Eine Anmerkung zum Thema Ausbildungsplatz.

hexagon / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Tochter (17) hat es nun endlich geschafft nach 18 Monaten und ca. 60 Absagen einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Sie "schafft" seit dem 01.07.2006 in einer Apotheke als PKA.
Sie hat diesen Ausbildungsplatz auch nur durch "Beziehungen" bekommen. All diese Botschaften und Schriftverkehr die von der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitsamt) bei uns eingegangen sind, sind im "NICHTS" verlaufen insofern, dass diese Chefs noch nicht einmal eine Absage, geschweige denn, die Bewerbungsunterlagen zurück gesendet haben. Ich bezeichne diese Chefs als "Nieten in Nadelstreifen". Und wenn meine Tochter eine Absage erhalten hat, dann waren da derart viele Rechtschreibfehler drin, dass man sich schämen muss, diese zu lesen.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es trotzdem geklappt hat.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nörgler „Mein lieber kleiner Hirnverweigerer, der du des Deutschen nicht allzu mächtig...“
Optionen

Eines der wenigen Mal, wo ich mich deiner Argumentation ohne Gegenwehr anschliessen möchte!

@hardcore1
Ich erwarte keine Antwort auf diese Zeilen, erwarte von daher auch keine Reaktion auf eine evtl. von dir verfasste!
Es erscheint mir in der Tat so, das du, um diesem ganzen "Elend" zu entfliehen, so über das soziale Netz herziehst um von dir selber abzulenken.
Deine Stammtisch-Parolen und niederen Vergleich jedenfalls zeugen davon, das du keine Ahnung hast und somit scheint sich der Spruch
von Nörgler mit der Zimmertemperatur zu bewahrheiten.

bei Antwort benachrichtigen