Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Mainboard Testen

dj sepp / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus miteinander

nachdem das Modem im PC meines Schwagers durch einen Blitz zerstört wurde (Spuren sind optisch deutlich sichtbar) suche ich nach einer Möglichkeit das Mainboard

A7S8X-MX

auf evtl. Schäden zu Testen.
Optisch ist nichts zu erkennen, aber die integrierte Grafik fiel zeitweilig aus. Zumindest zeigte sein TFT beim Booten die Meldung kein Signal.Allerdings habe ich bei mir zu Hause den PC ertmal mit einer AGP Karte bestückt und an meinen Röhrenmonitor angeschloßen.
Resultat: Rechner bootet ohne Probleme, auch anschließend nur mit integrierter Grafik also ohne AGP Karte.
Ob die Verbindung vom PC zu seinem TFT oder sein TFT defekt ist konnte ich noch nicht testen, werde es aber nachholen.

Was kann ich noch unternehmen?

MfG

DJ Sepp

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
dj sepp Nachtrag zu: „Servus Kramer Memtest ist letzte Nacht ca. 7 Std. ohne Fehler durchgelaufen. TFT...“
Optionen

Servus miteinander
habe mittlerweile in den PCI Steckplatz in dem das Modem steckte eine alte Netzwerkkarte gesteckt. Diese wird erkannt und eingebunden. Ich habe allerdings weder ein passendes Netzwerkkabel, noch einen zusätzlichen PC mit Netzwerkanschluß, aber da Windows die Karte ohne Probleme installiert hat und auch diverse Systeminformationsprogramme wie Dr.Hardware, Sandra 2005 und Everest / Aida die Netzwerkkarte ohne Probleme anzeigen dürfte der PCI Steckplatz in Ordnung sein.

Hat jemand noch ´nen Vorschlag, was ich noch tun kann?
Ansonsten werde ich ein neues Modem einbauen und das war´s dann.

MfG

DJ Sepp

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen