Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Viele neue Funktionen

Firefox 2.0 Beta 1

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach mehreren Entwicklerversionen ist es nun soweit: Die offizielle Beta 1 von Firefox 2.0 ist freigegeben. Allerdings empfehlen die Programmierer, die neue Beta noch nicht produktiv einzusetzen.

Zu den Neuerungen des beliebten Browsers gehört unter anderem ein Anti-Phishing-Schutz, der über eine Blacklist verdächtige Websites identifiziert. Die Blacklist werde mit Google und anderen Anbietern abgeglichen. Die Suchfunktion macht nun eigene Vorschläge durch Erweiterungen der Suchworte und jedes Tab erhält einen eigenen Schließ-Button. Versehentlich geschlossene Tabs lassen sich über eine History-Funktion wieder öffnen. Es gibt eine Rechtschreibprüfung in Textboxen sowie Unterstützung für JavaScript 1.7. Die vollständige Liste der Neuerungen sowie die Downloads gibt es hier.

bei Antwort benachrichtigen