Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aufhänger während des Surfens ...

Newcomer1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Muß gegrämt feststellen , daß ich grad während des Surfens , oder beim Anklicken unterschiedlicher Links , plötzlich ein eingfrorenes Bild ( sprich Mauszeiger ) vorfinde und diese Situation mit KEINER Taste(nkombination) mehr beheben kann , also nur noch den Shut-Down-Knopf einsetzen kann ...

Wo kann ich da pauschal mal ansetzen zu suchen ?
Hat der IE ein Prob oder sinds bestimmte Konfigurationen meines Rechners ?

Vor kommt auch , das ich - wieder festgestellt während Online-Sessions - einen Bluescreen erhalte , wo geschrieben wird , " daß ein betriebswichtiger Teil von Windows abgeschalten wurde " oder ausgefallen sei ...
und ich deshalb Hard- und Software überprüfen solle , bzw. alles ersteinmal deinstallieren soll ...

hm - ist das die einzig zielführende Lösung ?

Da das Prob druchaus auch einen Tag lang mal gar ned auftritt , würde das heißen , ich muß jedes EInzelteil oder Software erstmal einige Tage , jedes für sich testen , um festzustellen , ob da was hakt , bzw. wenn ich dann alles drauf hab und Tage später stürzt der Rechner wieder ab .... dann fang ich wieder an .... oder so (?)

Grübel

Habt Ihr aus Eurer Praxis-Erfahrung Tipps für mich parat ?


AMD 3500+ / MDT Speicher-Kit 2048 MB / Matrox Millenium G550
( Board und CPU Temps um die 35 - 40 Grad Celsius )

stardrunk Newcomer1 „Aufhänger während des Surfens ...“
Optionen

Würde zunächst mal die command rate im Bios prüfen. Eventuell ist 1T eingestellt, das vertragen die MDT oft nicht.
bye

...scheinbar... stardrunk