Habe gestern morgen ohne Probleme gedruckt. Mittags dann geht nichts mehr und mein BJC-6200 blinkt 6mal orange. Laut Anleitung keine BJ Patrone eingelegt. Stimmt aber nicht, habe auch nichts verändert. Meine Maßnahmen bisher: Neue Patronen, Kontakte gereinigt, über Nacht vom Strom genommen, alles ohne Erfolg. Wenn ich einen Druckauftrag starte, dann legt er los bis kurz vor Papiereinzug, dann nichts mehr, nur blinken.
Danke
Thorsten
Drucker, Scanner, Kombis 11.471 Themen, 46.549 Beiträge
Moin,
deine Kaffeemaschine muß aber nicht innerhalb von einer Tausendstel Sekunde ihre volle Betriebstemperatur erreichen, dann innerhalb einer weiteren Tausendstel Sekunde wieder auf Normaltemperatur herunterkühlen, um anschließend wieder im Tausendstelsekundenbereich wieder auf volle Temperatur zu gehen und so weiter, und so fort. Ein Bubblejet-Druckkopf muß aber genau das tun.
Irgendwann ist das Heizelement im Druckkopf nun mal kaputt, wenn man mehrere Millionen oder Milliarden mal hintereinander das oben genannte Procedere durchziehen muß. Die Druckköpfe der BJC-6xxx-Serie sind nunmal Verschleißteile, die irgendwann mal gewechselt werden müssen, da wurde auch nie was anderes vom Hersteller behauptet. Einen Zähler dafür gibt es jedoch nicht, das Märchen taucht zwar immer wieder auf, Grimms Märchen haben aber inhaltlich mehr Wahrheitsgehalt.
Wenn du den BJC weiter verwenden möchtest, führt kein Weg an einem anderen Druckkopf vorbei.
Jürgen
