Hiiiiilfe-weider habe ich das Problem, dass mein Drucker seltsamerweise keine rote Farben druckt. Aus rot macht er gelb!
Dies geschieht immer, wie ich festgestellt habe, nach dem ich die leere Patrone-gleich welcher Farbe-ausgewechselt habe. Wer kann mir helfen????? Was kann ich tun, damit er wieder rote Farben druckt?? Woran liegt dies??? Danke für die Unterstützung :-)Serafina
Drucker, Scanner, Kombis 11.463 Themen, 46.479 Beiträge
Nun, so seltsam ist das nicht, da sich die Farbe rot aus den Farben gelb und magenta zusammensetzt. Fehlt magenta, bleibt für die Farbe rot nur noch das funktionierende gelb übrig, deshalb "macht" der Drucker nicht aus einer Farbe eine andere, sondern es fehlt halt eine Bestandteil für diese Mischfarbe.
Mit ganz viel Glück kann dir folgender Artikel weiterhelfen, wenn nicht, wird sich eine Reparatur erfahrungsgemäß nicht mehr lohnen: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727
Gruß
Jürgen
