Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bild von CRT-Monitor plötzlich verzerrt

arie van lent / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte eben als ich nicht am PC war den Bildschirm aus, PC aber wg. Download weiterhin laufen. Als ich zurückkam war auf einmal die Bildeinstellung des Monitors vollkommen verstellt, heißt das Bild war viel zu klein, verzerrt und an der falschen Stelle.

Über die Knöpfe am Monitor lässt sich das ganze auch nicht mehr genau einstellen, die Einstellung für die Breite zB geht nur noch auf 100 oder 0 zu stellen, also sehr breit oder sehr schmal.

Desweiteren beginnt der Monitor, sobald ich den PC ausmache, immer in den eingestellten Bildrahmen eine Farbe darzustellen (grün, rot, blau, gelb, lila, braun und so...)

Der Monitor ist ein iiyama Vision Master 1451 19" CRT.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schonmal.

arie van lent peter1960 „Um die Ursache zu ergründen gehört das Teil in eine Fachwerkstatt, das kann...“
Optionen

ok danke... also sieht schlecht aus... ich hab das Bild allerdings jetzt halbwegs akzeptabel eingestellt, Rand ist leicht beschnitten aber ansonsten ist eig alles ok und funktioniert... kann ich den Bildschirm weiterhin in Betrieb lassen oder würdet ihr mir trotzdem sofort zu nem neuen raten?