Hallo,
ich besitze o.a. motherboard (ganz neu bekommen) und meinen alten AMD 2800+ .
Zuvor lief der 2800+ auf meinem ECS board (das hatte ein anderes Bios als dieses board) laut startbildschirm immer mit 2600 Mhz, das war jedenfalls das was beim Start oben als erstes angezeigt wurde.
Jetzt mit dem neuen Motherboard (mit anderem Bios) kann ich die CPu nur noch auf maximal 1000 MHz bringen, das zeigt jedenfalls SiSoftSandra mir an.
Nun steh ich da, und weiss nicht wie ich die taktung besser eingestellt bekomme, da ich auch dieses Bios nicht kenne. Auf dem Board selbst muss ich jumper setzen, soviel weiss ich inzwischen und das hab ich auch gemacht. Und zwar auf 333 MHz. Bios kann ich dann unter CPu einstellungen maximal bis 200 gehen, dies aber auch nur wenn ich Vcore auf maximal einstelle. Das ergibt dann eine zahl von 1200 Mhz. Aber das kann doch nicht richtig sein oder?
Weiss hier jemand Rat? Laut SiSoftSandra soll die CPU auf jeden Fall 1,63 GHz koennen.
Ziemlich kompliziertes Thema für mich, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Gruss
Tagri
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge
Hallo Horzt,
der FSB ist wie gesagt bereits auf 333 auf dem Motherboard gejumpert.
Aber in meinem Bios (Es ist übrigens ein AMI Bios) gibt es keine Möglichkeit einen Multiplikator einzustellen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man dies ebenfalls auf dem Board machen. Da müsste man sogenannte FID Jumper setzen. Puh, soll ich mich da mal rantrauen? :-)
Ok vielen Dank, ich melde mich falls ich nicht alles kaputt mache :-)
Gruss
Tagri
