PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

PC für Online Gamer(in)

ostseekrabbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe die ehre für eine onlinegamerin ohne jeglichen schimmer von hardware das beste aus ihrer lausigen situation zu machen.

ausgangslage: k7sem mainboard mit aufgelötetem prozessor (sowas gibt es!) mit 1100 mhz und onboard grafikkarte. es ruckelt ohne ende und macht keinen spass mehr. ich weiss nur leider nicht was da genau keinen spass macht, hab nur den begriff online rollenspiele.

verwertbar sind 512 mb ram, das disketenlaufwerk, die festplatte und der dvd brenner aus dem alten rechner. update möglichst kostenlos :-;

das geht net, ich weiss. aber was ist nun das minimum an hardware mit bischen potential für höhere aufgaben. die ansprüche sind eher bescheiden.

schlagt mal was vor bis max 150 euro komplett. als nichtgamer bin ich da recht ratlos. kann auch was von ebay sein, kein problem.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ostseekrabbe „PC für Online Gamer(in)“
Optionen

Was ist denn das für Speicher, wahrscheinlich SDRAM, oder? Das ist ein Problem, denn damit wirst Du kein viel schnelleres System hinkriegen...

So rein pauschal würde ich sagen, ein günstiges Mainboard mit nForce2 Chipsatz:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160882.html
dazu einen 2500er AthlonXP, gibts bei ebay gebraucht so ca. ab 50 Euro. Eventuell kannst Du dort auch eine günstige Mainboard/CPU-Kombination in einer ähnlichen Konfiguration bekommen, werden momentan viele verkauft.
Dazu 2 x 256 MB DDR-RAM, PC3200 (PC400), kosten neu ungefähr 35 Euro - und ne Grafikkarte so in Richtung ATI Radeon 9800 Pro, die gibts mit etwas Glück gebraucht für 50 Euro. Dann bist Du bei ca. 170, und brauchst (falls nicht vorhanden) noch einen Kühler und ein Netzteil so mit 350W aufwärts...

Aber ich halte es für keine gute Idee bei ebay eine gebrauchte CPU zu kaufen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen