Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

PC langsamer, Programme lassen sich nicht schließen.....

Chris149 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
wer kann mir helfen: benutze freeware AntiVirPersonaleditionClassic, letztes Update am 9.Mai 06. Beim Durchlauf werden mir mittlerweile 1.300 Warnungen angezeigt zu Dateien, die sich nicht öffnen lassen, bzw. exceptions(?), aber kein Virusfund!

Trotzdem wird mein Rechner immer langsamer, die Programme lassen sich teilweise nicht mehr schließen (z.B. Photoshop) oder das Programm Word wird wegen eines schwerwiegenden Fehler vom System geschlossen.

Ich habe denPC geerbt mit Win XP Home, aber die Betriebssystem CD nicht, deshalb weiss ich nicht, was ich tun kann, sonst hätte ich ja mal XP neu aufgespielt.
Was kann denn die Ursache und auch Lösung sein?

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Chris149 „Hi Scott, ich habe den regSEEKER installiert, aber jetzt doch etwas schiß den...“
Optionen

Hallo Chris,

der RegSeeker lässt sich auch auf deutsch umstellen.
Einfach oben auf Languages klicken, dann kannst Du's einstellen.

Auf jeden Fall solltest Du ganz unten links in der Ecke ein Häckchen drin haben
--> "Sichern vor Löschen". Dann kann man's wieder Herstellen.
Die Sicherungen findest Du in der gleichnamigen Rubrik auf der linken Seite.

Nun - ungenutzte Datei-Endungen lass die mal lieber stehen.
Aber solche Einträge kannst Du
ohne Bedenken löschen.
Also Alle Einträge die grüne Infos am Ende haben
(siehe Bild - der über dem 1.Pfeil zählt auch dazu)
und solche die keine Info drunter haben.
(siehe Bild 2.Pfeil)

Gruss Scott10

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen