Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Gratis-Tool speichert Videostreams von Webseiten

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem kostenlosen VideoDownloader lassen sich Videos von Webseiten auf die Festplatte speichern. Die Freeware klinkt sich als Browser-Erweiterung in Mozilla Firefox ein und spürt die Downloadlinks von Videos auf Webseiten wie YouTube, Google Video oder iFilm auf. So lassen sich die kleinen Filme in Ruhe offline anschauen, statt als Stream im Webbrowser.

Einmal installiert, bettet sich die Freeware mit einem Icon in der Firefox-Statusleiste ein. Ein Klick auf das Symbol öffnet ein Popup-Fenster und listet Downloadlinks zu allen in der aktuell geöffneten Webseite enthaltenen Videoclips auf. Per Browser-Kontextmenü lassen sich die einzelnen Filmchen dann mit dem Befehl "Link speichern unter" auf die Festplatte laden.

Wer viel und oft auf die immer beliebter werdende Videoportale YouTube, Google Video & Co. unterwegs ist, sollte sich den VideoDownloader einmal näher ansehen. Selbst in Flash-Elemente integrierte Videostreams – wie etwa bei YouTube – greift die Firefox-Erweiterung zuverlässig ab.

Das Gratistool kann hier gesaugt werden: Download VideoDownloader 1.0.

bei Antwort benachrichtigen
ionaa Redaktion „Gratis-Tool speichert Videostreams von Webseiten“
Optionen

Hi Leute!
Hab das Ding installiert und bei break.com und youtube.com hat alles gut geklappt, aber in der Mediathek von zdf.de oder auch beim quicktimestream auf eoft.de bringt er mir nur .asx Verknüpfungen oder ein .jpg.
Hab ich was falsch gemacht? Muß das so sein oder funzt da was nicht?

Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen