Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Exel einzelne Tabellenblätter speichern

Blaufalke / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, vorhanden: Arbeitsmappe, 14 Tabellen, diverse Macros zum Ausdrucken und zur Tabellenauswahl.
Ich möchte nun auf einzelnen Tabellenblättern die Möglichkeit einer automatischen Speicherabfrage haben, (zb. beim Betätigen der in den Tabellen eingefügten Schaltfläche "Drucken" sollte automatisch die Abfrage zur Speicherung der gedruckten Seiten erscheinen).
In der Arbeitsmappe sind diese Tabellenblätter, die ausgedruckt werden, ausgeblendet. Und diese Blätter möchte ich dann seperat abspeichern um sie bei Bedarf wieder zur Verfügung zu haben. Auch sollte ich das Zielverzeihniss vorgeben können. Beim Speichern wird bisher immer die Datei "Eigene Dateien" aufgerufen.

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
Super! Olaf19
Blaufalke Olaf19 „Oder auch: NUR Blatt Nr. 2 speichern“
Optionen

Hallo Leute, es ist einfach super dass es dieses Forum gibt, Danke für die Lösung. Das klappt jetzt alles super. Die einzelnen Tabellenblätter werden jetzt mit der mit dem Druckbefehl auch gleich automatisch gespeichert.

Gruß, Blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen