Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was bringt dual channel?

Sicher / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend!

Hätte eine Frage zur Ram-Ausstattung. Such mir grad einen neuen PC zusammen. Und da taucht die Frage auf, ob ich mir zwei 512er Riegel zwecks Dual Channel kaufen soll, oder zwecks möglicher besserer Erweiterbarkeit erstmal einen 1GB Riegel und auf Dual Channel verzichten. Prozessor wird wohl ein Pentium D 830. Als dritte Variante wäre gleich auf 2GB Arbeitsspeicher zu gehen. Das hätte auch gleich noch den Vorteil, zwei Identische Module verbaut zu haben. Aber brucht man das wirklich als sagen wir Durchschnittsanwender (Meist nur Internet und Office, teilweise aber auch Bild und Videobearbeitung und selten mal ein Spielchen)

Danke

stardrunk Sicher „Was bringt dual channel?“
Optionen

Kurz und knapp: Nimm 2x 1 GB.
bye

Was bringt dual channel? Gerd6
Was bringt dual channel? Sicher