Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.429 Themen, 36.944 Beiträge

News: Wegzappen soll weg

Philips mit Patent für Zwangswerbung im TV

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn die Werbung im TV loslegt, dann greifen die meisten zur Fernbedienung und wechseln den Kanal. Das ist ärgerlich für TV-Sender, die sich durch Werbung finanzieren. Phillips hat jetzt ein Patent angemeldet, das dem bösen Wegzappen endlich ein Ende bereiten soll.

Sobald ein Werbeblock beginnt, soll der TV-Receiver die Fernbedienung blockieren, damit nicht umgeschaltet werden kann. Auch Nutzer eines Videorecorder mit Timeshift sollen keine Chance mehr zum Wegspulen von Werbung haben.
Quelle: Spiegel.de

bei Antwort benachrichtigen
@systemratgeber Olaf19
@systemratgeber Sprotte
TV-Firmware patchen rill
TV-Firmware patchen Aguila1
Firmware patchen rill
LOL The Wasp
Auf lau...jau!!! : Rainer N.
sika1312 wissenix „Was heisst muss ? ..ich werd Philips auf keinen Fall kaufen wenn sie sowas...“
Optionen

Der Konsument wird hoffentlich zukünftig Philipsprodukte boykottieren und den Ausdrückknopf gibts am Fernseher und bei der Fernbedienung auch noch, man muß sich ja nicht Werbung anschauen.
Oder gibt es schon ein Patent, das uns aufhält den Stecker zu ziehen?

bei Antwort benachrichtigen