Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

WLAN Verbindung reißt ständig kurz ab

Cully / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe hier eine WLAN Verbindung zwischen einer Fritz.Box 7050 (WPA, 802.1g) und einem Acer Laptop mit Intel 2200BG WLAN laufen.
Wenn ich einen ping -t auf die Fritz.Box laufen lasse, habe ich regelmässig (alle ein bis fünf Minuten) kurze Verbindungsabrisse, mal nur ein paar Sekunden, mal eine Minute. (Zeitüberschreitung der Anforderung)
Die Verbindung ist ansonsten hervorragend - pingzeiten von 1 bis 2 ms.
Kanalwechsel habe ich schon versucht...

Weiß jemand an was das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Cully REPI „Könnte es ggf. an der Verbindungsqualität liegen. Will heißen, der Laptop ist...“
Optionen

Hallo,

nein, dadran liegt es auch nicht. Wie gesagt - die Verbindungsqualität ist hervorragend bis zum Abbruch. Der Laptop steht 2 Meter neben dem Router - die Sendeleistung steht auf 100%

bei Antwort benachrichtigen