Laptops, Tablets, Convertibles 11.750 Themen, 55.437 Beiträge

dell latitude c600 booten ohne diskette / cd / dvd

el111 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vorhin mein windows ein bischen beschädigt, ich wollte die partition teilen mit partition magic und da kam irgendwo eine fehlermeldung. nun zu meinem problem, windows fährt nicht mehr hoch, ich hab kein diskettenlaufwerk und das dvd-laufwerk funktioniert zwar im windows, wird aber im bios nicht als dvd-laufwerk erkannt wenn ich das richtig sehe. vorher war ein cd-laufwerk drin, dvd ist nur nachgerüstet. also wie gesagt, fuktioniert im windows ohne probleme. wie bekomme ich auf den läppi nun windows ? lan-karte ist auch drin (an der docking-station) jedoch hab ich nichts interessantes gefunden zum thema "vom netzwerk booten / installieren" . die meisten seiten waren nur für linux-besucher. über antworten würde ich mich sehr freuen.
(am meisten interessiert mich, warum er nicht von bootbaren cds bootet. ich hab das gefühl dass er das dvd-lw als hdd erkennt oder ähnlich (modular bay ?!?))

mfg
el111

bei Antwort benachrichtigen