Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

netatalk mit Knoppix 4.02

KarstenW / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Bekannter von mir will von einem alten Mac-Rechner Daten auf seinen Windowsrechner kopieren. Bei MacOSX wird smb unterstützt, aber ich glaube nicht das diese alte Macversion smb schon unterstützt. Deshalb habe ich im die Live-CD Knoppix empfohlen. Mit netatalk müßte es möglich sein , Linux als Fileserver für den Macrechner einzurichten.
Kann mir jemand eventuell eine gute Internet-Seite empfehlen (oder aus eigener Erfahrung), wo die Konfiguration von netatalk für Knoppix erklärt wird.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
the_mic KarstenW „netatalk mit Knoppix 4.02“
Optionen

Netatalk ist nicht schwierig. Unter /etc gibt es ein Netatalk-Konfigurationsverzeichnis mit einigen Dateien. Lies kurz rein, was deren Verwendungszweck ist, dann findest du dich schnell zurecht. In einer davon kannst du die freigegebenen Verzeichnisse spezifizieren, mehr muss man, soweit ich mich erinnere, nicht machen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen