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News: Sat-Shops mussten Kunden verpetzen

Premiere erleichtert Schwarzgucker um 1.500 Euro

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten sind so genannte "Cerebro"-Karten im Umlauf, mit denen sich die Verschlüsselung des Pay-TV-Senders Premiere knacken lässt. Jetzt hat Premiere damit begonnen, die Käufer dieser Cerebro-Karten zu ermitteln und abzumahnen.

Dazu hat Premiere wie bereits im Januar angedroht (siehe Nickles-News Premiere jagt Schwarzgucker), diverse Sat-Shops gerichtlich gezwungen, Auskunft über die Cerebro-Käufer zu geben. Erwischte Schwarzgucker erhalten Abmahnungen und sind damit 1.500 Euro ärmer.

Juristisch kitzlig bei der Sache: eine gekaufte Cerebro-Karte alleine hackt Premiere nicht. Es ist sozusagen eine "leere" Karte mit Flash-Speicher, die erst mit einem Zusatzgerät scharf geschaltet werden kann (Einspielen der "Premiere-Codes"). Premiere argumentiert allerdings, dass die Cerebro-Karte ausnahmslos für den Zweck Premiere zu knacken nutzbar ist und begründet somit eine berechtigte Abmahnung.

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@Olaf 19 Conqueror
fast wie im Mittelalter REPI
Balu6 burhan „Gewisse Dinge kauft man nicht im Netz mit Onlinebanking, sondern geht in einen...“
Optionen

So wie ich das sehe, muß Premiere neue Geldquellen auftun um
1. Verlust der vorzeitigen Abo-Kündigungen (Bundesliga-TV-Rechte)
2. Finanzierung einer unknackbareren Codierung

Herr Kofler sollte mal überlegen, warum es "Schwarzseher" und "Kartenpiraten" gibt!
Abo-Gebühren runter und -back to the roots- ( viele Abo's zu günstigen Preisen sind immer noch ertragreicher und versprechen auch zufriedenere Kunden )

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