Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Radeon 9800 XT bluescreen

aiki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen

Ich hab ein verzwicktes Problem.

Es geht um das Spiel Lineage2, das seit ich die Grafikkarte von meinem Freund seinem medion pc bekommen habe, nicht mehr geht.

Alle andern Spiele gehen noch.

Ich habe einen:
amd Athlon 1800+ Xp,
motherboard Socket A, A7V266-E
768 RAM
Das Bios: Award medallion BIOS v.6.0
Die Graka wie schon gesagt Radeon 9800 XT

mit Windows XP pro

Das Bios sollte geupdatet sein, ich hab den neusten catalyst wie auch einen älteren den mein Freund beim kauf des pcs erhalten hat. Es passiert bei beiden das gleiche -> bluescreen.

Zuerst erhielt ich noch die nachricht das der fehler auf den treiber ati3duag.dll zurückzuführen sei. Ich hab schon gegoogelt aber irgendwie komm ich net weiter. Nun bekomme ich nur noch Bluescreen ohne jeglichen Text.

und zwar immer beim start des spiels.

Meine frühere Graka war eine Radeon 9250 und mit der habe ich das prob nicht is halt nur schade weil die 9800 viel viel besser wäre als mein urzeitgestell.

Ich hab auch schonmal versucht mit der 9250 ins spiel zu loggen alles runtezuschrauben und dann nochmal mit der 9800 reinzugehen. ein einziges mal hats geklappt. aber kaum habe ich etwas im spiel umgestelllt bluescreen. und mitlerweile klappt das auch nimmer.

Auf dem laufwerk C. habe ich 2gb noch frei, daher soltle es keine prob wegen auslagerungsdateu sein.

Vielelicht könnte es am netzteil liegen aber warum gehen die andern spiele noch?


Vielleicht könnt ihr ja nem armen Girl ein paar kleine Tipps geben.

bei Antwort benachrichtigen