Hey ich hab ein Hp laser Je IIIp. doch er zeigt seit kurtzem die fehler meldung MZ Laden an. Ich dachte zu erst es liegt vielleicht am Papier doch er zieht gar keins mehr! Bitte wenn mir ihrgend jemand helfen kann ...
Danke im vorraus schon mal
Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge
Moin,
ich vermute mal, daß du einen LJ IIIp mit untergebauter Zusatzkassette hast. Der Drucker hat jetzt jedoch einen Druckbefehl bekommen, daß er aus der Mehrzweckzuführung (abgekürzt mit "MZ") einziehen soll - entweder definiert im Druckertreiber oder in der Anwendung (unter Word z. B. zu finden unter DATEI - SEITE EINRICHTEN - PAPIERZUFUHR.
Also einfach vorne die Klappe öffnen und dort Papier anlegen - und/oder gegebenenfalls mal nachsehen, wo der Befehl herkommt, das Papier von vorne einzuziehen.
Wenn KEINE Kassette untergebaut ist, müsste ich allerdings auch noch mal nachsehen, nach mittlerweile rund 17 Jahren, die die ersten Geräte der IIP-/IIIP-Serie auf dem Buckel haben, kenne ich auch nicht mehr jedes Detail.
Gruß
Jürgen
