Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.930 Beiträge

Festplatte partitionieren ?

sven schulz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine neue Festplatte (Western Digital 2500JB) mit 250 GB gekauft.Nutze sie als einzige Festplatte mit einer Partition unter Windows 2000.
Nun habe ich gehört,dass eine Partition bei dieser Größe nicht zu empfehlen sei.Stimmt das wirklich?
Wenn ja,wieviele Partionen wären gut und wie groß sollten diese dann sein?

Gruß
Sven

bei Antwort benachrichtigen
Killafrog1 _Quax „Ich würde eine 250er folgendermaßen partitionieren: 20 GB für Laufwerk C,...“
Optionen

....wenn man min.1GB RAM hat ist es IMHO emfehlenswert die Auslagerungsdatei völlig abzustellen, soll leichten Performencegewinn bringen und macht bei großen 3D Games (DTM-RaceDriver, Half Life, Call of Duty) keinerlei Probs, - zumindest bei mir.

Killafrog
bei Antwort benachrichtigen