Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge

Netzwerkkarte wird erkannt, funktioniert aber nicht mehr

Lukas2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem:
Nachdem ich mein Raid-System wieder auf "normale" Festplatten-Einstellungen gesetzt, und Win 2000 installiert habe, läuft meine Netzwerkkarte nicht mehr.

Obwohl die Netzwerkkarte richtig erkannt und installiert ist, kommt keine Verbindung zustande.

Auch mit 2 anderen Netz-Karten, die ich eingebaut habe geht es nicht.

Ich habe eine Fritzbox an der 2-PCs, per Netzwerkkarten angeschlossen sind.
Der "2" PC läuft ganz normal und kann auch ins Netz, wobei der "1" PC unter Netzwerkumgebung auch nicht erschein.


An der Fritzbox-Einstellung kann es nicht liegen, da ich 1. nichts verändert habe, und 2. mein "2" PC ganz normal ins Netz gehen kann, aber auch hier ist kein zugriff auf den "1" PC möglich.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt???

Gruß
Lukas

bei Antwort benachrichtigen
Ping / Firewall? rill
Lukas2 rill „Ping / Firewall?“
Optionen

Hallo rill,

kannst Du mir das "anpingen" näher erklähren?

Firewall habe ich noch nicht installiert. Nur Win2000

Gruß
Lukas

bei Antwort benachrichtigen
"Anpingen" rill