Ja - das hatte ich mir wesentlich einfacher vogestellt. Mal eben eine Stunde vor der Feier einen Gutschein über 1000 Euro ausdrucken...
Nein - nicht irgendeinen!
Man nehme einen Bild vom 100 Euro Schein (jpg-Bild aus dem Internet) und füge mit einem geeigneten Grafik-Programm schnell noch eine 0 ein: schon ist der Tausender fertig. Richtig! Schnell noch vor dem Drucken die Voransicht geprüft, denn das Druckerpapier ist hochwertig und teuer! (das dauerte alles in Allem 5 min.)
Um es kurz zu machen: Der Druck wurde jeweils in der Mitte des Bildes abgebrochen. Als letzte Zeile wurde ohne Kommentar gedruckt: www.rulesforuse.org
Zum Glück hatte ich trotz Zeitmangel genügend Humor. Wer Lust hat kann ja mal die o.a. Seite aufrufen.
PS:
Ich habe den Tausender um 180 Grad rotiert und wiederum bis zur Mitte ausgedruckt. Dann habe ich beide Hälften zusammen geklebt. Es wurde eine tolle Feier!
Off Topic 20.153 Themen, 223.648 Beiträge
ist ja auch eigentlich egal. versucht hab ich das halt mal mit photoshop und mit mspaint auf nem lexmark x7170 (neuer drucker).
zu fälschungszwecken ist das eh blödsinn. aber als gag oder geschenkidee.
