Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Kaufempfehlung für Tastatur und Maus gesucht.

mr_drehmoment / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Freundin hat eine Funk-Tastatur-Maus Kombination von Belkin, die nach und nach den Geist aufgibt. Kurzum es soll was neues her.

Die neue Tastatur-Maus-Kombination sollte folgende Eigenschaften haben:
-Möglichst eine Funk-Tastatur-Maus Kombi, mit Langhub Tasten - solide verarbeitung.
-Wenig Batterie/Akku-Verbrauch (besonders die Maus muss viel aushalten können)
-Zuverlässigkeit (nicht Ausfall nach kurzer Zeit - Logitec-Maus-Krankheit)
-gute Funk-Reichweite (damit auch schon mal ein Stapel Papier vor dem Empfänger liegen kann)
-Sollte nicht allzu teuer sein

Könnt Ihr mir da gute Kauftip´s geben?
Den Jungs bei Mediamarkt, Promarkt und sonstigen traue ich net ganz über den Weg...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mr_drehmoment „Kaufempfehlung für Tastatur und Maus gesucht.“
Optionen

Bei Logitech stört mich der hohe Batterieverbrauch der Mäuse, die Tastaturen laufen ewig. Gut die Ladestation bereinigt zwar das Problem, allerdings war bei mir immer nach 5-6 Tagen schluss mit mausen und dann braucht die Ladestation ewig und 3 Tage, bis das Nagerchen wieder einen vollen Bauch hat.
Als die Tastatur ihren Geist aufgegeben hat (keine Ahnung warum, am nächsten Tag wollte sie einfach nicht mehr) habe ich mir die Microsft Wireless Elite Desktop Tastatur-Maus Kombi gekauft. Die Geräte habe ich etwa 1/2 Jahr und noch nicht eine Batterie gewechselt (ich schwör!). Ich finde die Microsoft Tastatur deutlich angenehmer, wegen des Druckpunktes und wirklich überrascht hat mich die Maus. Billy mag anscheinend keine Ladestationen, oder hat ihren Sinn noch nicht erkannt, was ich erst beim Aufstellen bemerkt habe, aber bei der Batterielebensdauer kann man sich die wirklich schenken.
Ergonomisch fand ich die Maus ebenfalls angenehmer als die von Logitech und die Verbindungssuche klappt wesentlich besser, als bei Logitech. Das ist aber eh nur ein Problem bei der ersten Inbetriebnahme. Einzig die Software will bei mir nicht recht, sie "vergisst" ständig was ich ihr einbläue, aber das ist man ja gewohnt. :( Die Soft ist ansonsten längst nicht so überfrachtet, wie das Zeug von Logitech und ist im Grunde nur für die Sondertasten und Feineinstellung da, also recht klein gehalten.
Hardware bauen Microsoft anscheinend bessere, als Software. Allerdings sind die nun wirklich nicht gerade günstig, von daher solltet ihr euch mal Cherry ansehen. Von denen hört man nie was schlechtes, bei Tests schneiden die ebenfalls sehr gut ab und vor allem sind sie deutlich günstiger als Vergleichbares von Microsoft und Logitech

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen