Gibt es Anbieter für das Internet nur per Satellit? Kann ich auch eine Satelittenschüssel verwenden, wen ich die Satellitenschüssel innerhalb eines Wohnraumes aufstelle, z.B. in einem Zimmer am Fenster?
Gibt es auch für das Internet nur Antennen also keine Satellitenschüssel, sowie z. B. für das Fernseh, hier gibt es bereit Antennen zum Empfang digitaler Sender.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Richtig! Z.B. Fernsehsender bezahlen Unsummen für das Recht, auf einen Satelliten senden zu dürfen und haben dafür GANZ andere Hardware vorzuhalten - für Privatleute unter Milliardärsstatus = CHANCENLOS!
Was die Schüssel angeht, sie muß nicht nur draußen angebracht sein, sie muß zwischen sich und dem direkt angepeilten Satelliten NUR LUFT haben, d.h. es dürfte nicht mal besonders gut gehen, wenn auch nur ab und an mal, durch den Wind bewegt, ein Baumast die direkte "Sichtverbindung" Schüssel - Satellit berührt. Geschweige denn verdeckt. Oder gar etwas festeres als ein paar Blätter - ÖHA! Total freie Sicht - jederzeit.
