Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wer kennt diese Fehlersignatur?

diub / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim Starten von folgendem Programm "Zahlenzauber 2, Mathespiele mit Simsala und Bim" von Oldenbourg erscheint bei mir folgende Problemsignatur:
AppName:zaza2.exe, AppVer 1.0.0.1, ModName: nlgfx.dll, ModVer 0.0.0.0, Offset: 00010e12.
Das Spiel startet, es erscheint das Startbild, dann stürzt es ab und ich erhalte die o.g. Problemsignatur.
Liegt es an der Grafikkarte? Kann jedoch nicht sein, diese erfüllt die Anforderungen allemal (GeForce...).
Oder fehlt mir irgendein Spieltreiber?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super, mein Sohn bekommt bald Heulkrämpfe ...
Danke
diub

diub Nachtrag zu: „Wer kennt diese Fehlersignatur?“
Optionen

Danke, hat aber leider nicht geholfen.

Programm läuft ab Win 95 oder neuer, am besten mit 800x600. Habe als Kompatibilitätsmodus Win95 gewählt und auf 800x600 eingestellt. Nichts zu machen.

Bei meinem Kollegen (ähnlicher PC als ich) läuft es sowohl auf dem PC als auch beim Notebook.
Ist doch seltsam, da wir uns regelmäßig über Updates u.ä. austauschen, sind unsere Systeme mehr oder weniger identisch. Dann müsste es doch bei mir auch funktionieren???

diub