Off Topic 20.270 Themen, 225.121 Beiträge

News: Professor Ickler schmeißt hin

Reform der Rechtschreibreform ohne Theodor

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Montag dem 27.2.2006 werden vom "Rat für deutsche Rechtschreibung" die Vorschläge zur Reform der Rechtschreibreform eingereicht. Professor Theodor Ickler wird nicht dabei sein. Er ist aus dem Rat ausgetreten.

Grund: Bei der Überholung der Reform wurden viele wichtige Vorschläge nicht berücksichtigt - das soll noch mehr Verwirrung stiften als ohnehin schon herrscht.

Die komplette Story steht hier auf Faz.net: Die Reform ist ein unausgegorenes Machwerk.

Michael Nickles meint: Hut ab vor Professor Ickler - wenigstens einer hat Mumm. Wie lange müssen Steuerzahler diesen hirnverbrannten "Rat für deutsche Rechtschreibung" noch bezahlen? Was kostet der uns?

bei Antwort benachrichtigen
woferl1 roni „So ist es nicht gemeint. Wichtig ist, dass der erste und der letzte Buchstabe am...“
Optionen

Das ist eine Reform von Idioten für Idioten. Damit wird so mancher Migrant oder Zuspätaussiedler bei PISA besser abschneiden.
Mit einem freintlichen ÜLÜGÜZ
Wowa 23

bei Antwort benachrichtigen
Wo ist das Problem? TRex2003