Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Im Speicherstick fehlen aufeinmal 120MB?!?

MichaWob / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe ein 128MB-Stick von BTC, mit dem ich Text Dateien regelmäßig zwischen zwei Rechnern austausche und auch immer Problemlos funktunierte. Gestern war es dann mal wieder soweit für neue Dateien austausch. Also Stick rein, System hat ihn auch erkannt, Datei kopiert, ein klick auf Wechselträger. Und was passiert, es kommt ein Meldung:

"Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"

Hä? Hat er noch nie den Hinweis gebracht! Also klickste mal auf ja. Und dann kommt die Meldung:

"Der Datenträger in Laufwerk E: kann nicht formatiert werden."

Also, was ist da passiert? Ich habe ihn vorher nie formatiert, sondern nur die kopierten texte dann gelöscht. Klicke ich den Wechselträger mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften an, so zeigt diese mir 8MB an. Wo um Himmels willen sind die restlichen 120MB geblieben. Hat da jemand ein Tip oder kann ich ihn in die Tonne kloppen?

Danke und Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen
didi18 MichaWob „Im Speicherstick fehlen aufeinmal 120MB?!?“
Optionen

Moin-moin-Du solltest als versuch( hat bei mir geklappt)die Speicherkarte auf Eigenschaft auf Extra auf Fehlerüberprüfung auf jetzt prüfen auf Fehlerhafte sektoren suchen/reparieren gehen. Viel Erfolg-didi-

bei Antwort benachrichtigen