Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

singlesided erkennen?

Galabaer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
zuerst, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber das wirklich passende war nicht exakt dabei, daher möchte ich mich nur vergewissern, ob ich richtig liege:

Ich arbeite an der Uni mit einem etwas älteren Rechner mit einem Asus P4B266-Mainboard. Dieses hat drei Bänke für RAM-Bausteine und verträgt maximal 2 GB (laut Manual). Wenn man alle drei Bänke benutzen möchte, dürfen zwei nur mit Singlesided-Modulen bestückt werden.
Atm ist nur ein 256MB-Modul verbaut, da ich aber auch etwas aufwändigere Programme laufen lassen muss und ich zu Hause noch zwei 256er-Riegel herumliegen habe, wollte ich die eventuell einbauen.
Dazu müssten diese aber eben SS sein, und da bin ich mir nicht sicher: die beiden Riegel sind nur auf einer Seite bestückt, aber aus anderen Postings hab ich herausgelesen, dass das nicht bedeuten muss, dass sie auch nur einseitig verdrahten sind. Auf dem Aufkleber auf den RAMs steht "1Bank 256M Chip (32x8)". Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass das 1Bank für SS steht. Liege ich da falsch oder dürfte das passen?
(Ich weiß, ich könnte die Dinger auch einfach einbauen und schauen, ob es geht. Ist aber nicht mein Rechner, daher frage ich lieber mal nach..)
Vielen Dank im Voraus