Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Probleme mit 'nem Wurm und Trojanern

jedu73 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!? Habe kürzlich mein System neu gemacht und gleich AntiVir 7 mit installiert. Den ersten Tag ging auch noch alles gut. Am nächsten Tag ging es los - ständig ging das Fenster auf und brachte Meldungen. Worm/Locksky.AE erkannt, TR/Small.HF, TR/Spay.Small.EU.2, TR/Spay.Agent.JO.1, usw. usw.. Der Wurm soll sich wohl in C:/Windows/System32/WMedia32.exe befinden. Sämtliche Versuche mit BitDefender, Ad-aware oder AntiVir das Zeug loszuwerden, sind bis jetzt ohne Erfolg geblieben! Im Inet hab ich auch fast nix gefunden! Wer kann mir irgendwie weiterhelfen???

bei Antwort benachrichtigen
marcsen jedu73 „Hallo marcsen Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß zwischen Neuinstallation...“
Optionen

AntiVir spielt hier erst mal keine Rolle! Wichtig ist, dass der Rechner, bevor ServicePack 2 (SP2) installiert ist, auf keinen Fall an einem Netzwerk hängt (physikalischgetrennt, Kabel weg)! Unter Netzwerk meine ich in diesem Fall deinen Router und somit auch den Zugang zum Internet.

Ich schreibe das nochmal, da du "AntiVir" immer in einem Atemzug mit "ungeschützt" nennst. Unter ungeschützt verstehe ich hier (und wohl auch die anderen), wenn man ohne SP2 und somit ohne Firewall im Netz ist, da mit SP2 auch eine ganz brauchbare Firewall installiert wird.

Dnke bei einer Neuinstallation dran!

AnTi

Also:
1. Windows XP installieren
2. ServicePack 2 installieren
3. Erst jetzt Rechner am Router anschließen und
4. Windows Update ausführen
5. Virenprogramm usw. installieren

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen