Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.203 Beiträge

Programmistallation auf einer externen Festplatte

Blaufalke / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wie installiere ich ein Programm auf einer externen Festplatte damit ich von verschiedenen PCs darauf zugreifen und damit arbeiten kann?
(Gehört die Frage überhaupt hier her?)

Gruß, Charlie

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen
Blaufalke Borlander „Für dieses Problem gibt es mit Sicherheit keine allgemeingültige Lösung....“
Optionen

Es handelt sich dabei um ein Datev-Programm. Wenn ich das mit den Daten jetzt richtig verstanden habe, müsste ich auf den entsprechenden Rechnern das Programm installieren, die Datei mit den Daten herausfinden und gegebenfalls den Pfad im Programm ändern.

Würde das mit dem Programm funktionieren wenn:

- auf der externen Festplatte ein Betriebssystem vorhanden ist
- die Installation über eben dieses System erfolgt

und man das Ganze als externe Festplatte über USB anschließt, und dann das Programm über die ex. Festplatte startet?

Gruß, Blaufalke

genieße das leben, du hast nur das eine.
bei Antwort benachrichtigen