Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Antivir 6.x - Vorsicht, Update wird nicht mehr kopiert

pipe50 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Euch,
wollte mal einen wohlgemeinten Tipp abgeben:
wer noch mit der alten Version 6.xx von Antivir bestückt ist, sollte bitte aufpassen: Beim Update ( ohne manuelle Einstellung und daher fehlende Nachprüfung, ob Download und kopierte daten identisch sind) wird zwar im Dialog ausgegeben: Update beendet.., die aktuellen dateien, z.B. die vdf-datei ( Virendefinitionen.. ) werden nicht mehr übertragen.
Man unterliegt daher leicht einer angeblichen Sicherheit !!, da der datenbestand veraltet bleibt.
Wenn möglich,also auf die Version 7.x updaten. Inzwischen läuft der Aktualisierungszyklus da auch wieder recht flott ( 2-3x am Tag aktuell.. ). Da scheint es eben nur anfangs etwas Problems gegebén zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Matthias99 „Sorry, aber updaten kann man auch heute noch nicht ohne Probleme bzw. gar nicht....“
Optionen

@ matthias99:
Hallo mal an Dich.
Also ich wollt nur mal darauf hinweisen, daß bei der Antivir-Version 6.x anscheinend die Updates nicht mehr sauber übernommen werden..
Wenn man also in der Konfiguraton auf "manuell" in der Konfiguration umgestellt hat, d.h. auch die Updates vergleichen kann ( geladene = vorhandenen daten wie vdf-datei usw...9 und dann doch den Hinweis erhält ( Windows-Meldung) mit: "Daten übertragen...", da mal genau nachschauen.

Die Version 7.x ich ja echt lahm !!!!!!!!
Aber wen mal ein Update sauber abläuft, werfen auch alle neuen aktualisiereten dateien dokumentiert ( neu hier: Report > Details in Textformat..... )

Gruß
Pipe50

bei Antwort benachrichtigen