seit einiger Zeit dauert es im windows explorer nach dem Klick auf einen Ordner ca. 15 Sekunden, bis der PC reagiert und der Ordner-Inhalt in der rechten Fensterhälfte angezeigt wird. Während dieser Zeit ist auch ein Verlassen des Exlorers nicht möglich. Der PC ist ansonsten sehr schnell(3200 Mhz) und hat auch ausreichend Speicher(2048 MB).
Gruß Joe.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
in folgender Reihenfolge würde ich vorangehen:
1. Einstellungen der Auslagerungsdatei überprüfen
2. Papierkorb leeren
3. Systembereinigung durchführen
4. Defragmentierung durchführen
5. Vorher nicht mehr benötigte Programme deinstallieren.
Da ich schon fast 20 Jahre mit PC beschäftige, habe ich mich persönlich nie mit dem Windows Explorer anfreunden können und arbeite immer noch mit dem NortonCommander bzw. heutigen Clones, da sie im Gegensatz zum Windows Explorer eine komfortable Zwei-Fenster-Technik bieten!
