Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Morrowind "The elder Scrolls"

wanze2 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß einfach mal schreiben,um meinen Frust los zu werden. Das ach so hochgelobte Morrowind mag ja vom spielerischen ganz gut sein,aber vom technischen? Ich habe mir Morrowind in der bereits gepatchten version von 1.6und noch was zugelegt. Das Spiel strotzt nur so von Bugs und produziert Abstürze am laufenden Band.(Ohne Plugins)Das läßt mich zu den Schluß kommen,daß es den Entwicklern vollkommen egal ist,Hauptsache daß Spiel ist auf dem Markt und der Rubel rollt. Mir kann keiner erzählen,daß bei einem derart komplexen Spiel nicht genug getestet wurde,und die Fehler nicht entdeckt wurden.Mir ist schon klar,daß ein derartiges Game nicht ganz ohne Fehler sein kann,aber das ist etwas übertrieben.Was würdet ihr sagen,wenn ihr euch ein Auto kauft,daß alle 500 Meter stehen bleibt??.Fazit:Man sollte die Publisher boykotieren,die ein derart verbugtes Spiel auf dem Markt bringen.Vielleicht gibt denen das ja zu denken,und bringen nur noch (fast) bugfreie Games auf dem Markt.Schließlich hat jeder User das Recht,für 40 oder 50 € eine fehlerfreie Software zu erhalten.Davon können nur alle profitieren.
Oder was ist eure Meinung dazu???

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wanze2 „Morrowind "The elder Scrolls"“
Optionen

Was bringt dich zu dem Schluss das das Spiel Schuld ist und nicht dein Rechner? Ich habe vor Monaten Morrowind komplett durchgespielt - ohne einen einzigen Absturz...

Andererseits hast du recht, bei vielen Spielen ist die Qualitätskontrolle scheinbar nicht vorhanden und die Dinger werden einfach so auf den Markt gebracht...die Käufer werden schon die dicksten Fehler finden, so das man dann nach ein paar Wochen mit der Patcherei anfangen kann. Meine Methode ist ganz einfach - kauf nie ein Spiel wenn es neu ist. Nach 3-4 Monaten ist meistens schon der Preissturz in die Low-Budget Abteilung da und das Spiel ist entweder so langsam spielbar (Patches sind da) oder der fehlende Support des Entwicklers ist sichtbar...und dann lässt man es im Regal stehen.

Was mich immer stört ist das in den Spiele-Tests (sowohl Online als auch gedruckt) viel zu wenig auf die vorhandenen Bugs eingegangen wird - da bekommen teilweise unspielbare Programme 80 und mehr Prozent...

bei Antwort benachrichtigen