hallo zusammen,
konnte immer nach einer neuinstallation unmittelbar anschließend auch sp1 etc. von einer service cd aufspielen.
nun habe ich mir einen neuen rechner selbst zusammengebaut und es geht nicht mehr. vielmehr ergeht der hinweis der productkey sei ungültig. abgesehen davon, dass es nicht sein kann, frage; was kann ich mir eingefangen haben oder was könnte die ursache für dieses plötzliche fehlverhalten sein. wie gesagt bislang ging dies klaglos???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn Du XP auf einer komplett neuen Hardwarebasis (oder auf einer bishrigen Basis sehr viele HW-Änderungen durchgeführt hast), ist es leider meist unumgänglich, daß die Internet-Aktivierung scheitert. Auch die telefonischer Aktivierung (die ja zunächst mit einem Sprachroboter abläuft) wird scheitern, Du wirst aber zu einem MS-Mitarbeiter persönlich verbunden und kannst Dein Problem erklären. Wenn Du sagst, der alte PC mit Windows mit diesem Product Key gibt es nicht mehr und nachdem Du den Original-Key noch einmal telefonisch durchgesagt hast (Key bereithalten!), sollte einer Aktivierung nichts mehr im Wege stehen.
Klar ist, daß Du mit dem alten PC (falls dieser noch existiert) mit dem gleichen Key nicht mehr ins Internet gehen kannst! Bill Gates wird es nicht merken, wenn Du einen PC mit gleichem Key ohne Internetanschluß weiterbetreibst und alle Updates über Datenträger händisch einspielst, formal erlaubt ist es nicht ...
rill
