Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Wie stelle ich fest, mit welcher Geschw. ich im Net bin?

eisvogel2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, bin vor kurzem von dsl 2000 auf 6000 umgestiegen.
Wie stelle ich nun fest, mit welcher geschw. ich im net bin.
Laut Angabe von freenet bin ich schon mit 6000 drin, habe aber noch keine beschleunigung festgestellt.
Gruß Eisvoge2

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Erwin Wagner „http://www.sns.co.at/german/tools/speedres.aspx“
Optionen

aber mal zu eisvogel... wozu brauche ich dsl 6000, wenn ich selber nicht mal feststellen kann ob sich was geändert hat oder nicht?! is ja irgendwie ein wenig hohl... ich meine, sobald man doch irgendwas lädt, oder was auch immer, sollte man es doch merken?!

Und um mal das mit den 50MBit anzusprehcen, aragorn... ich selbe hab nen windows 2003er server, mit der 100MBit Anbindung, was glaubst du wie oft ich bei downloads mit 11MByte/sec ziehe! Wenn zum beispiel nen neue Demo draußen is, nehme ich meinen downloadmanger, der automatisch nach weiteren mirrors sucht, und schon is die demo unten, und ich kann se gemütlich von meinem server ziehen und freunden bereit stellen!

um mal auf den punkt zu kommen, ich denke schon das man 50 MBit nutzen kann, is halt nich für jederman, dann sollte man sich da aber auch raushalten, die diskussion war echt witzlos! (in deinem LINK)

zum thema

www.wieistmeineip.de da gibs auch nen speedtest

bei Antwort benachrichtigen