Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

GraKa aufrüsten,oder nicht?

H@rm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und schönen Sonntag noch.
Seit ein paar Tagen mache ich mir so Gedanken um mein weiteres Vorgehen bezüglich einer Aufrüstung meines Rechenknechtes,.
System momentan:Epox 8RDA3+,Athlon XP 3200+,2GB DDR400 Speicher(MDT)
im Dualchannelmodus,600 GB Festplattenspeicher und eine Radeon 9800pro@xt(Biosflash).
Kiste läuft stabil,ohne Mätzchen.Aber CoD2 -naja.
Ich möchte mir nochmal eine neue GraKa gönnen,Preis ist erstmal nicht sooo wichtig.
Frage:Lohnt sich die Anschaffung einer Gforce 7800 GS für mein System?
Spiele relativ häufig,v.a.HL2,FarCry und CoD2.
Ich freue mich über jede vernünftige Antwort-ist echt ein Glaubensproblem für mich,da Kumpels schon zu einem generellen Systemwechsel geraten haben,aber dann bin ich ja mit ca.700-800 Eu`s dabei.
Gruss Steffen

bei Antwort benachrichtigen
H@rm MKNB „Naja wenn Geld keine rolle spielt dann kannst dir die GS7800 kaufen. Die wird...“
Optionen

Also bremst die CPU die GraKa nicht aus?
(Geld spielt schon eine Rolle)Deswegen überlege ich ja und frage auf diesem Brett.

Gruss Steffen

bei Antwort benachrichtigen