wenn ich den pc einschalte, wird das betriebssystem (window xp prof) hochgefahren.seit etwa 3 wochen muss ich plötzlich auf ein icon tipen mit der bezeichnung " klicken sie auf ihren benutzernamen um sich anzumelden". ich aber habe nie ein benutzerkonto eigegeben da ich alleiniger benützer bin!! gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
besten dank zum voraus
mfg
hans p. Wegmueller
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schau mal in der Systemverwaltung nach, ob es weitere Benutzer gibt. Bei der ... hundertneunundneunzig
Start > Ausführen > eingeben:
control userpasswords2
> ok.
In dem erscheinenden Feld das gewünschte Konto markieren, den Haken oben links "Benutzer müssen sich..." entfernen > Übernehmen.

Im erscheinenden Feld nichts eintragen > OK > OK.

Nun fährt der PC ohne Nachfrage hoch.
Jürgen
