Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Joomla CMS mit 1und1 Webhosting "Home"?!

marcsen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei, auf einer lokalen Xampp-Installation mir eine Webseite auf Basis von Joomla 1.07 zusammenzubauen.

Bevor ich da aber noch viel mehr Zeit investiere (macht Spass), würde ich gerne wissen, bei welchem Provider ich dieses Joomla problemlos hosten kann. Genauer gesagt würde ich gern genau wissen, ob ich Joomla problemlos auf dem Webhostingpacket „Home“ von 1und1 installieren und betreiben kann, da ich bereits 1und1-DSL-Kunde bin und am liebsten dort auch mein Webpacket hosten lassen würde. Ausserdem sind 7 € pro Monat das höchste der Gefühle…

Auf der Joomla-Seite habe ich folgende Mindestanforderungen gefunden:

* 10MB Webspace
* MySQL 3.23.x oder höher
* PHP4.2.x oder höher
* Apache 1.13.19 oder höher

Des Weiteren müssen die XML-, Zlib- und natürlich die PHP- und MySQL-Unterstützungen aktiviert sein.

Es ist empfehlenswert, wenn der safe_mode = off ist.


Die Infos bei 1und1 beantworten (mir) leider nicht alle Fragen, nur dass PHP und MySQL vorhanden sind. Über den Rest (hier fett markiert) habe ich bisher nix in Erfahrung bringen können. Auch Google hat sich (bei mir) zu 1und1 vornehm zurückgehalten.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und optimalerweise eigene Erfahrungen mit Joomla und genau diesem Webpacket (1und1 Home) hat
.
Danke im Voraus,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Joomla CMS mit 1und1 Webhosting "Home"?!“
Optionen

*Solved*

Joomla sollte auf dem Webhosting-Packet "Home" von 1und1 laufen. Dies wurde vom 1und1-Support mitgeteilt. Ausserdem war ein ganz guter Link zu Informationen der 1und1-Server in der Antwort dabei:

PHPinfo 1und1 Server

Nun denn, dan mal ran an den Speck .-)

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen