Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Internetzugang über TAE-Dose

webber1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles.de-User,
ich bin für mehrere Wochen in einer Klinik, habe mein Laptop dabei und es gibt nur die Möglichkeit über den Telefoneingang - evtl. ins Internet zu gelangen. Nun habe ich mir ein Modem-TAE-Kabel besorgt und, da ich mich nicht bei meinem Provider einwählen kann (eigentlich habe ich Flaterat mit Wireless bei Arcor), habe ich versucht mit AOL mich ins Internet einzuklinken, aber es funktioniert nicht, es ist kein einwählen möglich. Was kann ich tun, bitte um eure mithilfe. Vielen Dank! Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Kostenfrage klären rill
Neu webber1 „Internetzugang über TAE-Dose“
Optionen

Kein Krankenhaus gibt sich heutzutage noch die Blöße, eine Einnahmequelle ungenutzt zu lassen. Ergo ist die Chance, eine herumliegende Telefondose so einfach so nutzen zu können, aber-sowas-von-NULL! Das muß angemeldet, beantragt und dafür fleißig geblecht werden.

Alternativ wäre eine surfen via Handy. Ich gehe aber zeilsicher davon aus, daß das NOCH teurer ist, als die Nutzungsgebühr, die das Krankenhaus erheben wird.

Wenn es denn überhaupt (medizinisch) zugelassen wird! Im Einzelzimmer mag das noch wohl angehen, aber in Mehrbettzimmern wohl kaumstens. So ein Krankenhaus soll ja auch ein Ort der der Genesung beitragenden Ruhe sein (und ich meine nicht nur akustische Stille). Auch leises Tastaturgeklapper stört da heftigst.

Und vollkommen abgesehen davon, daß in vielen Krnkenhäusern im Gebäude Handys eh nicht benutzt werden dürfen, nicht mal eingeschaltet dürfen die sein, weil es immer noch z.T. lebenswichtige Geräte gibt bis hin zu Herzschrittmachern, die sich gerne mal vom Handyfunk beirren lassen.

bei Antwort benachrichtigen